Amanda Langer

Einmal im Jahr bietet die International Conference on Information Systems for Crisis Response and Management (kurz: ISCRAM) sowohl Wissenschaftlern, als auch praktischen Anwendungspartnern und politischen Vertretern die Möglichkeit sich im Rahmen von Workshops, wissenschaftlichen Beiträgen und Diskussionen miteinander auszutauschen, neue Erkenntnisse zu präsentieren und zu vernetzen.
Dieses Jahr reisten mit Marc-André Kaufhold, Amanda Langer und Christian Reuter gleich zwei Nachwuchswissenschaftler und ein Mentor der Nachwuchs­forschergruppe an die polytechnische Fakultät der Universität Valencia, um KontiKat durch zwei wissenschaftliche Beiträge im internationalen Kontext zu vertreten.

Christian Reuter

Zwischen dem 19. und 22. Mai 2019 fanden über 30 Sessions und Workshops statt, mit 27 Einzelbeträgen und mehreren Einzelsessions täglich war die Thematik des Einsatzes sozialer Medien in Katastrophenlagen (Track: Social Media in Crises and Conflicts) dabei die umfangreichste der Konferenz. In stellten am Konferenzmontag Marc-André Kaufhold mit „Social Media Use in Emergencies of Citizens in the United Kingdom“ und Amanda Langer mit „Counter Narratives in Social Media: An Empirical Study on Combat and Prevention of Terrorism“ ihre Beiträge dem Fachpublikum vor.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter:

https://iscram2019.webs.upv.es/

 

 

Bilder von Christian Reuter (obere Reihe) und Amanda Langer (untere Reihe).

 

Kategorien: Tagung